Tipps
Wilfried Holst © www.fanslau-fotografie.de

Tipps für Sicherheits-Beauftragte

  • Sicherheits-Beauftragte sind Vorbilder für ihre Kollegen.
  • Sicherheits-Beauftragte müssen bekannt sein.
  • Sicherheits-Beauftragte sollen freundlich zu ihren Kollegen sein.
  • Hinweise sollen Sicherheits-Beauftragte deutlich erklären.
  • Infos in der Betriebs-Zeitung oder am schwarzen Brett sind wichtig.

Wenn es zu einem Streit kommt.
Zwischen dem Sicherheits-Beauftragten und dem Chef.
Dann hilft es eine dritte Person zu holen.

Noch mehr Tipps bekommen Sicherheits-Beauftragte in Seminaren.
Solche Seminare gibt es regelmäßig.
Wenn Sie an einem Seminar Interesse haben, fragen Sie Ihre Sicherheits-Fach-Kraft.
Eine Sicherheits-Fach-Kraft ist ein Berater für den Betrieb.