kommmitmensch
Ein Computer

Zuhören ist angesagt

Was passiert, wenn der Chef die Bedenken seines Teams konsequent überhört? Wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in wichtige Entscheidungen einbezogen werden? Ein von der Präventionskampagne kommmitmensch produzierter Video-Clip zeigt es.

Ein Architekt verfällt auf die Idee, ein turmartiges Bauwerk in Form eines Flamingos zu planen. Er lässt ein Modell anfertigen. Kein Wort der anderen Teammitglieder nimmt der Chef wahr, obwohl sie alle massive Bedenken zu haben scheinen. Nachdem das Gebäudemodell in Gestalt eines Flamingos steht, verlässt er zufrieden den Raum. Dann stürzt das Modell ein. Auch wenn es nur ein Modell war, wird deutlich: Wenn man zuhört sowie kritische Meinungen wahr- und annimmt, können mögliche Probleme frühzeitig erkannt und gemeinsam gelöst werden.

Hier können Sie sich den Video-Clip „Der Flamingo“ ansehen.